Ausflug zum Steinhuder Meer

Kleine Motivationen sind wichtig. Aus diesem Grund machen wir regelmäßig Ausflüge mit unseren Kursanten, so wie dieses Mal zum Steinhuder Meer. Das stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern sorgt auch für eine kleine Auszeit vom Lernstress.…

Erfolgreicher Abschluss Deutsch Intensivkurs

Herzlichen Glückwunsch an die Absolventen des in Leese stattgefundenen Intensiv-Deutsch-Sprachkurses Niveau B2! Unsere erfahrene und engagierte Lehrerin Madalina bedankt sich für das Geschenk. Jetzt folgt der Start des neuen Jobs bei einigen unserer…

Deutschlandweit einmalig

Mit unserem Iuvare PflegeCampus schaffen wir Zukunft und sorgen dafür auch weiterhin qualifizierte Pflegefachkräfte in Deutschland zu haben. Mit der deutschlandweit einmaligen Idee eines Internats haben wir nicht nur den deutschen Innovationspreis gewonnen,…

Iuvare PflegeCampus mit German Innovation Award ausgezeichnet

Die Auszeichnung mit dem German Innovation Award ist Anerkennung und Ansporn zugleich. Wir kümmern uns schon seit vielen Jahren darum, dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenzutreten und hierfür immer wieder neue Wege zu gehen. Für diese…

Abschlussessen zu ECL Prüfungen

Ein toller Abschlussabend mit allen Teilnehmern am letzten Mittwoch! Wir finden, dass die ersten Prüfungen super gelaufen sind und haben den Abend bei einem entspannten Grillen ausklingen lassen.

Praktisches und Angenehmes verbinden

Wir kombinieren auch mal das Praktische mit dem Angenehmen! Nach einem intensiven Kurstag für unsere Schüler der Sprachzentren hatten wir eine wohlverdiente Pause bei einem gemeinsamen Abendessen. Bei dieser Gelegenheit haben wir den neuen Schülern…

Neue Studenten aus Tunesien

Wir freuen uns die nächsten Studenten aus Tunesien auf unserem PflegeCampus zu begrüßen. Persönlich abgeholt wurden Sie am Flughafen in Düsseldorf von unserem Kollegen Mirel. Bevor nun Mitte Mai die zweite Klasse startet, haben alle ausreichend Zeit…

Neue Schüler am Sprachenzentrum Leese

Ein herzliches willkommen unseren neuen Schülern am Sprachenzentrum Leese! Krankenschwestern und Krankenpfleger leben und lernen hier mit anderen Schülern und können beim Deutsch lernen ihr erstes Geld in Deutschland verdienen. Sind Sie selbst an…

Leben und lernen unter einem Dach

Der Iuvare Pflegecampus ist zum 1. April offiziell an den Start gegangen. In einer etwa einjährigen Umbauphase ist aus der ehemaligen Förderschule in Quetzen ein modernes Internat entstanden. „Die Teilnehmer sind bereits in den vergangenen Wochen…