Buchtipp: I’m a nurse

Ein leidenschaftliches Plädoyer für einen Beruf, der uns allen wichtig sein sollte!

Franziska Böhler, Krankenschwester mit Leib und Seele, schildert Sachverhalte aus dem Krankenhausalltag verschiedener Fachbereiche. Andere Perspektiven, zum Beispiel die der Angehörigen oder Ärzte, werden auch erfasst, was das Buch sehr facettenreich macht. Es wird deutlich, wie groß der Pflegenotstand ist, wie oft Pflegefachpersonen in ihrem Alltag in Spannungsfeldern zwischen Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit stecken und inzwischen leider zunehmend der Faktor verloren geht, weshalb sich viele für den Beruf entschieden haben – die Zwischenmenschlichkeit. Ihr humorvoller und emotionaler Schreibstil beleuchtet die Situation in deutschen Krankenhäusern realistisch, doch trotz allem wird deutlich, dass die Arbeit in der Pflege toll ist und sie ihren Job liebt.

Das Buch ist im Heyne Verlag erschienen und kostet 12,99€
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453605602